Redaktionshund Paula tippt auf Violett
Paul, der hellsehende Tintenfisch, ist Geschichte. Paula, der Redaktionshund der Kleinen Zeitung, will in seine großen "Saugnapf-Stapfen" treten. Ob sie sich als würdig erweist, werden wir noch heute erfahren.
Quelle © paula_digi0511.jpg | Foto: KLZ Digital Paula das Orakel: Sturm gegen Austria
Krake Paul hat bei der vergangenen Fußball-WM weltweit Kultstatus erlangt. Der Meeresbewohner hatte in seinem Aquarium beinahe alle Spiele des Turniers richtig getippt und somit seine prophetischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Doch Paul ist bereits Geschichte. Er starb im Oktober letzten Jahres.
Der König ist tot, lang lebe die Königin
Redaktions-Spaniel Paula beehrt uns seit Jahresbeginn mit ihrer Anwesenheit. Hatte sie sich zunächst auf die üblichen Hundetugenden beschränkt, so strebt sie nun nach Höherem. Ob sie sich in ihrer neuen Position als Fußball-Orakel beweisen kann, werden wir schon heute Abend erfahren. Ihre erste Prophezeiung deutet auf einen Sieg der Wiener Austria in Graz hin. Mit dieser Weissagung hat sie zumindest Courage bewiesen, denn viele Freunde hat sie sich damit im Haus nicht gemacht.























