Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 27. August 2014 19:05 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Mourinho will wieder an den Wörthersee Kühbauer: "Wechsel würde Geld bringen" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Klagenfurter Stadion Nächster Artikel Mourinho will wieder an den Wörthersee Kühbauer: "Wechsel würde Geld bringen"
    Zuletzt aktualisiert: 02.04.2012 um 19:26 UhrKommentare

    Wichtiger Schritt zur Stadion-Fertigstellung

    Stadt Klagenfurt und Baufirmen haben sich am Montag über die Kosten für die Fertigstellung des Klagenfurter Stadions geeinigt. Die liegen bei 14,5 Millionen Euro. Bürgermeister Scheider: "Im Herbst 2013 dürfte das Stadion endgültig fertig sein."

    Foto © APA/Gindl

    Es gibt doch noch Licht am Ende des Stadiontunnels: Die Stadt Klagenfurt sowie die Baufirmen Porr und Alpine haben sich am Montag über die Kosten für die Fertigstellung des Stadions geeinigt. "In der Vereinbarung sind wir im Rahmen der vom Bund zugesagten 15,5 Millionen Euro geblieben", sagt Bürgermeister Christian Scheider (FPK).

    Diese Pauschallösung - dem Vernehmen nach rund 14,5 Millionen Euro beinhaltet alle Kosten wie "Permanentmachung, Miete Oberrang, Nachtragsangebote und diverse andere Leistungen", so Scheider. "Das Ergebnis bringt die Stadionlösung ins Ziel."

    Ganz ohne Kosten für die Stadt wird es aber nicht gehen: So muss sie etwa 2,5 Millionen Euro bezahlen, für Baumaßnahmen, die der Bund nicht fördert. Scheider ist aber zuversichtlich: "Jetzt stehen nur noch die Formalbeschlüsse der Vertragspartner Stadt, Land und Bund aus. Geplanter Baubeginn ist im Juli und im Herbst 2013 dürfte das Stadion endgültig fertig sein."

    JOCHEN HABICH

    Mehr Klagenfurter Stadion

    Mehr aus dem Web

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!



      Fußball-Fotoserien

      Mario Balotelli, der Fußball-Exzentriker 

      Mario Balotelli, der Fußball-Exzentriker

       

      tipp3-Bundesliga

       

      Toto

      1 X 2 2 3 X 4 1 5 X 6 1 7 2 8 X 9 X
      10 1 11 1 12 X 13 X 14 X 15 X 16 2 17 1 18 X

      Ergebnisse 34. Runde vom 24.08.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!