Der GAK ist in der 13. Runde der Landesliga nicht über ein Remis hinausgekommen. Die Mannschaft von Trainer David Preiß erkämpfte sich in Lebring ein 4:4. In der Tabelle liegt der GAK damit auf Platz vier, mit sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Fürstenfeld. Lebring scheint mit drei Zählern weniger auf Rang sieben auf.

Dabei begann die Partie aus Sicht des vierfachen Meisters in Folge gut. Marco Heil brachte die Grazer in der 14. Minute in Front. Eine Rote Karte von GAK-Abwehrchef Stefan Kammerhofer (19.) wandte das Blatt. Ein Doppelschlag von Sebastian Prattes (20.) und Michael Wallner (21.) drehte die Partie schnell. Als Ex-GAK-Stürmer Herbert Rauter in der 38. Minute zum 3:1 traf, ließen sich die Rotjacken aber nicht beirren.

Doppelpack von Rauter, Triplepack von Heil

Im Gegenteil. Es war abermals Heil, der den Anschlusstreffer erzielte (40.). Das 3:2 war auch der Pausenstand. Doch Rauter meinte es an diesem Tag nicht gut mit seinem Ex-Klub. In der 60. Minute legte der 35-Jährige zum 4:2 nach.

Marco Heil
Marco Heil © GEPA pictures

Für die Südsteirer reichte dieses Ergebnis aber nicht. Aleksandar Dabic sorgte in der 81. Minute für das 4:3. Und zwei Minuten vor Spielende schlug Heil noch einmal zu. Mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag erzielte der Offensivmann den 4:4-Endstand.