Es ist der große Schlager im steirischen Fußball-Unterhaus an diesem Wochenende: Das Spiel zwischen dem SV Gleinstätten und dem GAK am Freitag ab 18.30 Uhr in Gleinstätten. Der Tabellenzweite der Oberliga Mitte empfängt den Tabellenführer, der einen Punkt vor den Gleinstättnern liegt. Kein Wunder, dass dieses Spiel Interesse weckt. Und einen Tag vor der Partie zogen die Südsteirer die Bremse: Der Kartenverkauf wurde gestoppt, ab sofort heißt es: "Ausverkauft!"

"Wir wissen noch gar nicht genau, wie viele Karten wir an allen Vorverkaufsstellen abgesetzt haben", meinte Klaus Strohmeier. "Fix ist nur: Es wird keine Karten mehr an der Tageskassa geben, wir können nur alle ersuchen, die noch keine Karten haben, nicht mehr zum Stadion zu kommen." Zwar habe man das Stadion etwas umgebaut und hinter dem Tor auch mehr Stehplätze für die GAK-Anhänger geschaffen, eine Zusatztribüne geht sich aber platzmäßig nicht aus, meinte Strohmeier.

Rein sportlich ist die Ausgangssituation klar: Mit einem Sieg wäre der GAK eine Runde vor Schluss Meister, Gleinstätten wiederum könnte mit einem Sieg die Tabellenspitze von den Rotjacken übernehmen. In der letzten Runde empfangen die Grazer dann daheim die SU Rebenland, Gleinstätten muss nach Strass.