Im Sommer 2016 übersiedelte Deni Alar ablösefrei von SK Rapid Wien zu Sturm Graz. Scheinbar war der Wechsel für den Angreifer richtungsweisend. Denn bisher erzielte Alar 13 Treffer für die Steirer. Ein Wert, der auch jenseits der Bundesgrenzen Behachtung findet. Die italienische Sport-Zeitung  "Gazzetta dello Sport" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass Alar dem Tabellenletzten der Serie A, Delfino Pescara, angeboten wurde. Ein passender Umstand - denn der Fokus der Italiener im Jänner liegt auf der Suche nach einem neuen Stürmer.

Wenig verwunderlich - denn Pescaras bester Torschütze, Gianluca Caprari, liegt aktuell bei drei Saisontreffern nach 18 Einsätzen. Doch Pescara hat laut der "Gazzetta dello Sport" auch noch weitere Namen auf der Liste. Darunter etwa Ante Budimir und Maxi Lopez. Von Seiten der Grazer heißt es. "Weitere Abgänge sind nicht geplant! Außer ein Verein will uns mit Geld erschlagen, dann muss man natürlich darüber reden", kommentierte Sportdirektor Günter Kreissl schon  Mitte Dezember Gerüchte um seine Kicker.