Teamchef Marcel Koller nominierte die Angreifer Marc Janko, Lukas Hinterseer und Michael Gregoritschin den Teamkader für die nächsten zwei WM-Qualifikationsspiele. Damit verzichtet er auf Sturm-Torjäger Deni Alar, der auf der Abrufliste steht.

Der Teamchef erklärte seine Entscheidung zu Alar folgendermaßen: "Wir beobachten ihn natürlich. Man darf nicht vergessen, dass er in der österreichischen Liga spielt und Sturm international nicht dabei ist. Es fehlen ihm die Gradmesser. Im A-Team liegt die Latte noch einmal höher. Wenn wir einen Neuen einladen, braucht er Zeit. Und die haben wir nicht."

Marc Janko hat zwar seit 13. September aufgrund von Kniebeschwerden kein Spiel mehr in den Beinen - sollte der Stürmer ausfallen, wird wohl der Steirer Michael Gregoritsch angreifen.

Video:

ÖFB-Teamchef Marcel Koller setzt auf unveränderten Kader