92. Minute: Die Hausherren hielten den rollenden Angriffen in der Schlussphase stand und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Florian Jaritz machte in der Nachspielzeit noch den Deckel drauf und sorgte für den 4:2-Endstand.

72. Minute: Kapitän Sandro Zakany taucht plötzlich unbedrängt am Strafraumrand auf und lässt sich die Chance nicht entgehen. Staubtrocken trifft er zum vielumjubelten 3:2 für die Heimischen. 

56. Minute: Eingeleitet durch Zan Pelko kontert Klagenfurt mit zwei schnellen Pässen Innsbruck wunderschön aus, Thomas Hirschhofer muss nur noch zum 2:2 einschieben.

1. Hälfte: Die Anfangsphase gehörte eindeutig der Austria, die auch schon in der sechsten Minute durch ein Eigentor von Hupfauf in Führung ging. Als Kerschbaum per Freistoß für den Ausgleich sorgte, kippte das Spiel allerdings zu Gunsten der Tiroler. Durch einem etwas fragwürdigen Elfmeter gingen die Gäste schließlich in Minute 30 erstmals in Führung und dominierten in weitere Folge das Spiel. 

30. Minute:  Hütter foult Baumgartner im Strafraum. Der Elfmeter von Dedic sitzt - 2:1 für die Gäste. Bei der nächsten Aktion sieht Austrias Ambrozije die delbe Karte.

24. Minute: Ausgleich für Innsbruck. Kerschbaum verwertete einen Freistoß von der Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck.

21. Minute: Erste Chance für die Gäste. Der Schuß von Gabriele geht aber deutlich über das Tor. Die Heimischen haben in der Anfangsphase mehr vom Spiel, Innsbruck wirk ob des frühen Gegentreffers sichtlich geschockt.

6. Minute: Nach einer Standardsituation stellen die Gastgeber mit ihrer ersten Aktion auf 1:0 (Eigentor von Hupfauf).

Die Austria geht als klarer Aussenseiter in das Cup-Achtelfinale gegen den FC Wacker Innsbruck, will vor eigenem Publikum eine weitere Überraschung liefern. Nach den Siegen gegen St. Pölten und Kapfenberg geht die Mannschaft selbtbewußt und optimistisch in das Heimspiel gegen die Tiroler, rechnet sich durchaus Chancen aus.