Nach der Cupsensation mit dem 2:1-Erfolg in Runde eins gegen Bundesligist St. Pölten feierte die Klagenfurter Austria auch im ersten Ligaspiel der Saison ein Erfolgserlebnis. Bei Titel-Mitfavorit Vöcklamarkt holte die personell im Vergleich zum Vorjahr stark veränderte Truppe von Franz Polanz ein 2:2. Dabei begann die Partie für die Klagenfurter alles andere als rosig: Nach knapp neun Minuten jubelte Lukas Leitner bereits über das 1:0 für die Hausherren. Den Rückstand drehten die Klagenfurter aber durch die Neuzugänge Tadej Zagar-Knez (15.) und Thomas Hirschhofer (31.), der nach sehenswertem Sololauf trocken abschloss, in Windeseile zur 2:1-Pausenführung. Eine Unterbrechung wegen Ausfalls des Flutlichtes später gelang den nun stärkeren Heimischen durch Alexander Fröschl der Ausgleich (67.). Zum Ende hin entwickelte sich ein munteres Hin- und Her, in dem aber keinem mehr der Siegtreffer gelang.

Die WAC Amateure greifen heute ins Geschehen ein. Der Aufsteiger empfängt mit Allerheiligen einen Titelkandidaten mit den Ex-Wölfen Tadej Trdina und Michael Berger.