Der Kapfenberger SV beendete die Saison der Erste Liga auf Platz sechs. Die Obersteirer verloren in der letzten Runde beim FAC 1:3, womit die Floridsdorfer in der zweithöchsten österreichischen Fußball-Liga bleiben dürfen. Absteigen muss der im vergangenen Jahr erst wieder hinaufgekommene SV Horn nach einer 1:2-Heimniederlage gegen den Bundesliga-Aufsteiger LASK. Am Ende lagen sogar noch fünf Punkte zwischen den Wienern und den Niederösterreichern.

George Davies (36.) und Marco Sahanek (42.) erzielten mit abgerissenen Flanken die ersten beiden Tore für den FAC, wobei beim ersten Treffer Kapfenberg-Tormann Paul Gartler ganz schlecht aussah. Dafür wehrte der von Rapid ausgeliehene KSV-Schlussmann in der 54. Minute einen Foulelfmeter von Sahanek ab, nachdem zuvor Stefan Meusburger im Strafraum Flavio gelegt hatte. Das 3:0 besorgte schließlich Edrisa Lubega, der selbst im Stolpern noch einen Kapfenberger aussteigen ließ und dann souverän abschloss (62.). Das Ehrentor ging auf das Konto von Joao Victor (92.).