Eigentlich hätte es nur ein ganz normales Testspiel werden sollen, doch dazu kommt es jetzt nicht. Am 9. Februar hätte Österreichs Erstligist Blau-Weiß Linz beim deutschen Regionalligisten zu einem Probegalopp antreten sollen, doch wurde das Spiel nun wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. "Burghausen hat uns gestern informiert, dass die Sicherheitsbedenken für die Partie zu groß sind", erklärte Blau-Weiß-Manager Klaus Aumay.

Der Hintergrund: Der Hintergrund: Burghausens Lokal-Rivale Regensburg fühlt sich eng mit Blau-Weiß verbunden. Eine explosive Mischung, Ausschreitungen wurden befürchtet. Kurios: Schon in der vergangenen Vorbereitung musste ein Test gegen die Bayern abgesagt werden, berichten die Oberösterreichischen Nachrichten. 

Damit haben die Linzer ein Problem, lässt sich zwei Wochen vor dem Saisonstart so kurzfristig kaum ein adäquater Ersatz als Testspielgegner finden. Aumayr: "Wir sind auf der Suche nach einem neuen Gegner, können aufgrund der kurzfristigen Absage aber noch nichts fix vermelden."