Liefering fuhr in der 12. Runde der Ersten Liga gegen BW Linz einen 3:0-Heimsieg ein - soweit zum Sportlichen. Was für wesentlich mehr Diskussionstoff sorgte, war eine Szene vor dem Anstoß: Schiedsrichter Gerhard Grobelnik sah, dass zwei Linzer offenbar unter den abgeschnittenen Stutzen unerlaubte "Untersocken" getragen haben.

Grobelnik schickte die Betroffenen unmittelbar vor dem Anstoß wieder in die Kabine, Blau-Weiß hat das Spiel somit zu neunt begonnen. Erst nach einer Minute waren die Gäste wieder komplett.

Eine Schiedsrichter-Entscheidung, die für die vor allem die Linzer Seite viel Unmut äußerte. "Ich muss ganz offen sagen so ein witzloses Theater habe ich überhaupt noch nie gesehen. Das muss ich ganz offen sagen, da geht es um Zentimeter, wo man den Untersocken sieht weil der Socken abgeschnitten ist und dann mit neun Leuten zu beginnen ist eine Frechheit. Ich habe auch in der Halbzeit keine Erklärung bekommen", ärgerte sich David Wimleitner, Vorstand Sport von BW Linz.