Sie taten sich enorm schwer, die Titelverteidiger im österreichischen Fußballcup. Die Doublegewinner aus Salzburg wurden am Donnerstag in der zweiten Runde vom Regionalliga-Ost-Klub Bruck/Leitha in Parndorf stark gefordert und setzten sich erst in der Verlängerung mit 3:1 durch.

Durch einen ungerechtfertigten Elfmeter war der Favorit in Führung gegangen. Hannes Wolf wurde wohl gefoult, allerdings lag das Vergehen außerhalb des Strafraums. Fredrik Gulbrandsen verwertete den Strafstoß zum 1:0 (19.). Doch nur sechs Minuten später gelang den Bruckern der Ausgleich und hätte sogar später sogar die Topsensation schaffen können.

Mit Fortdauer der Partie schwanden bei den Gastgebern die Kräfte, die Salzburger vergaben aber noch in der regulären Spielzeit einige Großchancen. In der Verlängerung sorgten schließlich die beiden 18-jährigen Wolf (107.) und Patson Daka (111.) für den Endstand.