Im Sky-Interview nach dem 1:5 gegen Rapid nahm der WAC-Präsident Dietmar Riegler zur aktuellen Situation Stellung: "

...über die Beurlaubung von Heimo Pfeifenberger: „Ich glaube man hat es schon in den letzten Spielen gesehen, dass der Draht zur Mannschaft nicht mehr so funktioniert hat. Ich schätze natürlich Heimo Pfeifenberger und habe gehofft, dass er noch einmal den Anschluss findet, aber so wie die letzten Spiele verlaufen sind und das Auftreten der Mannschaft hat gezeigt, dass man was ändern muss. Somit wurde der Schritt getan, wobei die Schuld natürlich immer auf der Mannschaft liegt. Aber schlussendlich muss dann immer der Trainer dran glauben. Das ist im Fußball so. Man kann die Mannschaft nicht austauschen, schlussendlich muss der Trainer herhalten. Es tut mir leid, aber das ist nun Mal so. Wir schätzen uns gegenseitig. Wir sind nicht im Bösen auseinandergegangen. Wir haben das klipp und klar ausgesprochen und dabei soll es bleiben.“

 ...darüber, wann ein neuer Trainer verpflichtet wird: „Mitte nächster Woche. Ich habe noch keinen, aber ich habe gut zehn bis fünfzehn Bewerbungen da und ich werde am Montag die Gespräche aufnehmen. Das geht bei mir eigentlich immer sehr schnell.“