1. Halbzeit

St. Pölten präsentierte sich als die aktivere Mannschaft und war bemüht, die Führung zu erzielen. Der WAC konnte sich bei Alexander Kofler bedanken, dass es beim 0:0 blieb. Der Torhüter verhinderte mit einer starken Reaktion das 0:1, als er einen Kopfball von Riski aus kurzer Distanz (nach Hofbauer-Freistoß) über die Querlatte lenkte (31.).

Kofler musste kurz zuvor verarztet werden. Bei einem Angriff von St. Pölten rutschte Gäste-Stürmer Keles in den am Boden liegenden WAC-Schlussmann und traf ihn an der Nase.

Der WAC blieb die meiste Zeit über farblos. Die einzig nennenswerte Chance führte aber fast zur Führungl. In der zweiten Minute der Nachspielzeit setzte Michael Sollbauer einen Kopfball nach einer Ecke von Geburtstagskind  Christopher Wernitznig knapp am langen Eck vorbei.

2. Halbzeit

Der WAC kam motiviert aus der Kabine, hatte aggressive zehn Minuten. Die Bemühungen wurden aber nach einer Stunde jäh gestoppt. Riski tankte sich auf der linken Seite durch, Keles zog zentral im Strafraum aus kurzer Distanz ab. Torhüter Kofler hatte den Ball vermeintlich sicher, schlug sich diesen dann aber selbst ins Tor - 0:1 für St. Pölten.

Hier geht es zum Liveticker