Halbzeit 1:

Salzburg führt zur Pause also schon recht deutlich mit 2:0 und profitiert vom Spielverlauf. Der WAC hatte gleich zu Beginn an eine gute Chance, wurde danach aber von Salzburg zurückgedrängt. Die Bullen kontrollierten danach die Partie und warteten auf ihre Möglichkeiten. Der Führungstreffer durch Dabbur war sicherlich vermeidbar, der zweite Treffer erst recht. Der WAC hatte zwar noch zwei weitere gute Chancen, die man aber nicht verwerten konnte. Nun wird es in der zweiten Hälfte schon recht schwer.

Halbzeit 2:

Nach einer Stunde hatte Salzburg die Möglichkeit, den Sack endgültig zuzumachen. Offenbacher verschuldete einen unnötigen Elfmeter. Dabbur trat an und scheiterte am überragenden Sallinger. Zwei Minuten später verkürzte der WAC auf 1:2. Einen weiten Abschlag von Sallinger verlängerte Orgill auf Gschweidl, der von der Strafraumgrenze abzog. Salzburg-Torhüter Walke rutschte der Ball unter den Händen durch.

Fazit:

Salzburg holt also einen wichtigen Heimsieg und bleibt in der Tabelle an Sturm dran. Salzburg kontrollierte die Partie zu Beginn der zweiten Halbzeit, vergab aber einen Elfmeter, der die Entscheidung bedeutet hätte. So konnten die Wolfsberger noch den Anschlusstreffer erzielen, weswegen es noch einmal spannend wurde. Salzburg ließ in der Schlussphase aber nur wenig zu und bleibt gegen den WAC weiterhin ungeschlagen.

Hier geht es zum Liveticker