Es warten 36 harte Bundesligarunden auf den RZ Pellets WAC, doch bereits heute (18.30 Uhr) gastiert zum Auftakt der mit Abstand größte Brocken der Liga in der Lavanttalarena, Meister Salzburg. Dem ist sich WAC-Coach HeimoPfeifenberger gänzlich bewusst:

Für die Wolfsberger wäre ein Punktgewinn eine Sensation, doch Neuzugang Florian Flecker ist guter Dinge dass, wenn die Wölfe hundertprozent Gas geben, „dass wir uns einen Punkt holen können, denn wir haben absolut nichts zu verlieren, Salzburg ist der haushohe Favorit“.

„Bullen“-Trainer Marco Rose warnt trotz des deutlichen Kräfteverhältnisses vor den Kärntnern: „Der WAC ist eine sehr kompakte Mannschaft, die sicherlich auch beobachtet hat, wie wir spielen.“ Vor allem auf Mittelstürmer Issiaka Ouedraogo und Standardschütze Daniel Offenbacher werden die Gäste ein scharfes Auge haben. „Wir müssen dem Gegner die Stärken nehmen, damit unsere Stärken zum Tragen kommen.“

Bundesliga-Start: WAC will beim Auftakt gegen Salzburg punkten

Mit dem Thema Abstieg will sich der WAC heuer sowieso nicht beschäftigen, der Blick ist nach vorne gerichtet. „Damit werden wir nichts zu tun haben. Unser Kader ist zwar klein, aber sehr gut“, ist Dominik Frieser vom Potenzial seiner Mannschaft überzeugt. WAC-Goalie Alexander Kofler weiß um die hohe Qualität in der Bundesliga, der der WAC durchaus gewachsen ist.