WAC - BLOGDas Unentschieden gegen Salzburg in Zahlen

Jeder Ball im Netz! +++ Alle News rund um den WAC kompakt auf einen Blick +++ Die Fußball-Bundesliga hinter den Kulissen +++ Plus: Live-Ticker von allen Spielen

Dieser Artikel ist Teil von Kleine Zeitung

Jetzt weiterlesen:

Gratismonat starten *
* Test endet automatisch
© 
 

12.12. Die Zahlen zum Punktgewinn gegen den Meister

11.12. Highlights und Stimmen zum 0:0 gegen Meister...

...Red Bull Salzburg gibt es hier: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/salzburg-gibt-nach-nullnummer-gegen-wolfsberg-die-tabellenfuehrung-ab/

09.12. WAC wurde in der E-Bundesliga Sechster

08.12. Die Daten und Fakten zum kommenden Heimspiel

- Der FC Red Bull Salzburg erzielte gegen den RZ Pellets WAC 45 Tore – so viele wie kein anderes Team in der Tipico Bundesliga.

- Der FC Red Bull Salzburg holte aus den ersten 18 Spielen 41 Punkte – erstmals so viele in der 3-Punkte-Ära.

- Der FC Red Bull Salzburg kassierte 8 Gegentore in Auswärtsspielen – Bestwert. Seit 2005/06 waren es sonst nur 2010/11 so wenige Gegentore nach 9 Auswärtsspielen (6).

- Der RZ Pellets WAC spielte 4-mal 0:0 – Höchstwert. Der Rekord an 0:0 in einer Saison der Tipico Bundesliga liegt bei 10 – LASK (1979/80) und SK Puntigamer Sturm Graz (1989/90).

- Alexander Kofler steht vor seinem 100. Spiel in der Tipico Bundesliga. Er wehrte 73,3% der Schüsse ab – Bestwert in dieser Saison.

07.12. Diese Zocker wollen für den WAC siegen

Durch die Wildcart ist mit Granit Bytyqi noch ein E-Bundesligaspieler zu diesen Jungs dazugekommen, die für den WAC um den Staatsmeistertitel im "EA Sports FIFA" kämpfen":

06.12. Salzburg könnte in Wolfsberg vollständig sein

Etwaige Hoffnungen, Salzburg würde am Wochenende in Wolfsberg rotieren, könnten unbegründet sein. Zwar ist es ein Ligaspiel für das Topteam bei einem Nachzügler und findet nach dem Europaleague-Match in Marseille statt, aber dort geht es für die Bullen um nichts mehr. Auch bei einer Niederlage in Frankreich ist den Bullen der Gruppensieg ja nicht mehr zu nehmen. So könnte es sein, dass Marco Rose in Marseille eine B-Elf bringt, um in Wolfsberg mit den Stammkräften im Fernduell mit Sturm Graz um die Tabellenspitze zu kämpfen. 

Seite 2

Kommentare (27)

Kommentieren
Konkret226
0
1
Lesenswert?

verträumte WAC Zeit

Warum verschlafen die Kärntner jedes Jahr den Saisonauftakt? Man braucht anscheinend Adrinalin im Abstiegskampf, sonst geht anscheinend nichts.
Ich dachte der Pfeifenberger hat das irgendwie nach dem Kühbauer gepfiffen? Alle Jahre wieder kommt der Abstiegskampf auf den WAC hernieder....

Antworten
metropole
3
2
Lesenswert?

Stadtgemeinde Wolfsberg finanziert die Flutlichtanlage und die Rasenheizung -damit ist seine VIP Karte gesichert !was wäre wenn Schlagholz gleich den Verein übernehmen würde.Wann kommt die nächste Gebührenerhöhung ? Für die Schulweg Verbreiterung in St.Johann hat er kein Geld ach ja da hat er kein Publikum !

Antworten
DIDIWINGS
0
1
Lesenswert?

BRAVO! Punkt ist Punkt ⚽️

Optisch war die Austria überlegen aber einen Punkt in der Fremde geholt und zu Null gespielt!
Nur so weiter meine Herren!
So verscheucht man das Abstiegsgespenst ⚽️

Antworten
metropole
6
0
Lesenswert?

jetzt muß sogar schon die krebshilfe herhalten um eventuell Zuschauer anzulocken ! Was wäre wenn der Verein von sich aus spenden würde um glaubwürdig zu sein.Dann würde der WAC die krebashilfe unterstützen so machen es die Zuschauer und nicht der Verein !!

Antworten
metropole
5
1
Lesenswert?

treffen mit den WAC Stars -diese werden von derKl.Z.gezüchtet -am letzten Tabellenplatz-was sind das für Stars ??

Antworten
Rotersoldat
5
1
Lesenswert?

"Autogrammstunde "

Ihr könnt euch schon gewöhnen auf die Höhenluft weil so wie ihr im moment spielt werdet ihr in Zukunft gegen Preitenegg und Kamp spielen!

Antworten
Sabata
1
4
Lesenswert?

Dummer Kommentar. ...

!!!!!

Antworten
Sabata
0
2
Lesenswert?

Dobras von Sturm .....

erzielte beide Tore des WAC .....hochinteressant!

Antworten
arsen
1
4
Lesenswert?

Ich drücke den Aus-Knopf des Fernsehers und...

...erspare mir damit den Topfenkick des WAC in der 2. Halbzeit gegen Altach. Frage: Was macht der WAC fußballerisch unter der Woche ?? Abstiegskampf, sei mir gegrüsst !

Antworten
fuzzy007
12
1
Lesenswert?

An KLZ:

Wer ist dieser Präsident RIELGER!

Antworten
arsen
4
5
Lesenswert?

WAC: Abstiegskampf, sei mir gegrüsst ! o.T.

o.T.

Antworten
Jonasad
1
3
Lesenswert?

WAC

Leider leider leider hat WAC gegen Borussia verloren

Antworten
Sanchison69
4
5
Lesenswert?

Frechheit

Abo Vorverkauf maximal 10 Karten.
Bis zu 50 Karten sind pro Person bei Abo Vorverkauf an den Mann gegangen

Antworten
derfalke
5
4
Lesenswert?

WAC schlägt Schalke 04 soeben 3 : 1

Bravo WAC, bald seid ihr österreichischer Meister!

Antworten
Fussballgott
6
1
Lesenswert?

...den Ironman 70.3 Hausgesund in Norwegen...

Hausgesund? LOL

Antworten
Musicjunkie
16
2
Lesenswert?

Eine Spieler-Hochzeit und ein Testspielsieg gegen Krasnodar.

Also ehrlich,mir fehlen fast die Worte.

Antworten
entdecker
31
34
Lesenswert?

Zu Fuß

sollten sie nach Graz gehen.

Antworten
Sabata
34
24
Lesenswert?

Dämliches

Posting

Antworten
Ludolf
7
22
Lesenswert?

Für...

...diese Leistungen ( Kohle sprich € ) soll jeder der Spieler zu Fuß nach Hause gehen - aber dorthin von wo er abstammt! Frechheit _ Präsident räum auf !

Antworten
Davide3470
2
6
Lesenswert?

Kühbauer finde ich ale Trainer

echt super ( geil).

Alles Gute und die Austria hat eh nix dagegen zu halten denke ich….. glg

Antworten
red1
1
10
Lesenswert?

Und der österr. Fussballwahnsinn nimmt weiter seinen Lauf

und lässt die Kicker und Fans in der Kälte wieder ins Stadion....anstatt die Liga erst Anfang April zu starten.
Unbelehrbar....

Antworten
golferino
18
4
Lesenswert?

Antwort an Pogreiz
Dann soll man nicht vom Kärntner Weg faseln !
Übrigens bei Völkermarkt und Spittal gibt es Stürmer Talente -aber man muß es mit ihnen versuchen und nicht wie das Talent Vaschauner (Feldkirchen )weiterziehen lassen.Was Silvio oder der ungar.Torschützenkönig leisten -beides Mitläufer .können diese Jungen auch !

Antworten
scharfsichtiger
3
3
Lesenswert?

roli putsche

ist ein echter kärntner, nur leider tritt der wac nur mit 10 mann an, wenn der in der startelf steht. unverständlich, dass der ein leiberl hat. mag ja ein sehr sympathischer bursch sein, aber der ist sicher in der kärntner liga überfordert, würde auch da völlig planlos herum laufen.3 kerzen und 5 fouls pro spiel. empfehle jedem, dem einmal genau auf die füße zu schauen.

Antworten
golferino
15
3
Lesenswert?

Burkino Fasso -der Kärntner Weg wird weiter beschritten !!!

Antworten
pogreitz1963
1
8
Lesenswert?

Komisch

Kennen sie einen Kärnten Stürmer, der erschwinglich und nur einigermaßen bundesligatauglich ist?
P.S.: Und wenn, dann ist ein Legalisierung unverschämt.

Antworten
Davide3470
1
3
Lesenswert?

Können Kärrner kicken?

Burkina Faso gequasel… echter Bulshit…..

anstatt sich zu freuen mit Wolfsberg und Kühbauer….
Müll a la FPK…..

armes Kärnten…

geiles Land, super Menschen.. aber politisch sehr oft am Holzweg

Antworten