20 ° C
Graz

Cup gegen Admira

Sturm gewinnt, verliert aber Cavlina

Ausgerechnet im 13. Bewerbspiel endete die Serie der Admira, Sturm gewann mit 3:1. Zweier-Goalie Cavlina hat sich allerdings verletzt und fällt wohl aus. Austria und Salzburg sind weiter, Rapid scheiterte erneut an Ried.

© GEPA
 

Sturm fährt auf nationaler Ebene weiterhin zweigleisig, hat sich mit dem 3:1 über die Admira beide Wege nach Europa offen gehalten. Über den ÖFB-Cup und über die Liga, wo Sturm als Sechstplatzierter allerdings noch Aufholbedarf hat. Die Grazer fügten der Admira die erste Niederlage seit dem 16. Juli zu. Die Partie hat für Sturm nicht gut begonnen. Zuerst rutschte Sturm-Goalie Cavlina (er musste wegen Genickproblemen vor dem Spiel einen Fitnesstest absolvieren) auf dem nassen Boden aus, was sich später als fatal herausstellen sollte. Dann ging die Admira durch einen Freistoß von Toth (16.) 1:0 in Führung. Wie reagierte Sturm? Mit zwei Toren aus Standards: Einen Bukva-Eckball verlängerte Szabics mit dem Kopf und Bodul (18.) netzte ein. Auch mit Köpfchen. In der 36. Minute zirkelte Bodul einen Freistoß exakt in die Maschen.

Mit der 2:1-Führung für Sturm ging es in die Pause, weil Cavlina noch einmal gegen Dibon (39.) glänzte. Es sollte seine letzte Tat an diesem Abend gewesen sein: Eine Zerrung im rechten Oberschenkel verhinderte ein Weitermachen. Für ihn kam Alexander Schachner. Es war der erste Einsatz für den Sohn von Walter Schachner für Sturm in einem Bewerbsspiel. Als die Anfangsnervosität verflogen war, hielt Schachner gut. Und als Hölzl (91.) einen der vielen Konter mit dem Tor zum 3:1 abgeschlossen hatte, gingen die 3359 Besucher zufrieden nach Hause.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.