Nach dem Final-Triumph im ÖFB-Cup gegen Salzburg und einer kurzen, aber intensiven Partynacht ist die Mannschaft des SK Sturm gegen 13 Uhr wieder beim Trainingszentrum in Messendorf angekommen. Christian Gratzei hat das Objekt der Begierde, den Pokal, fürsorglich aus dem Mannschaftsbus getragen, Lukas Spendlhofer nahm sich einem anderen Erinnerungsstück an: Der Eckfahne, die er aus dem Wörthersee-Stadion als kleines Souvenir mitgenommen hat.

Gegen 1:45 Uhr früh soll der Sturm-Tross nach den Feierlichkeiten erst wieder im Hotel angekommen sein - und böse Zungen behaupten, dass es das mit dem Feiern noch gar nicht gewesen sein soll. In Graz angekommen, kehrte jedoch kurz wieder der Alltag ein in der Sturm-Mannschaft: Trainer Heiko Vogel bat seine Mannschaft gleich wieder auf den Trainingsplatz.

Der Deutsche forderte gleich wieder vollen Fokus von seinen Cup-Helden ein - am Samstag steht das wohl entscheidende Heimspiel gegen den LASK im Kampf um Tabellenplatz zwei an.