Im Vorjahr hat es das Treffen am 1. Mai in dieser Form das erste Mal gegeben. Sturm Graz will aus dem Treffen am Tag der Gründung des Vereins aber einen fixen Termin im Kalender der Sturm-Fans machen.

Im Augarten wurde am 1. Mai 1909 Sturm Graz gegründet und aus diesem Grund wird heuer jene Stele fixiert, die im Vorjahr bei der Veranstaltung das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde. "Im letzten Jahr haben wir bereits beschlossen, dass wir an diesem Ort eine Tafel aufstellen möchten. Nach langen Amtswegen hat es endlich geklappt", berichtet Vorstandsmitglied und Vereinshistoriker Herbert Troger. "Die Gründer des SK Sturm haben alle im Gebiet um den Augarten gewohnt, er war also die echte Gründungsstätte des Vereins. Daran sollte die Stele erinnern."

Um 11 Uhr beginnt die Veranstaltung an der Südseite des Augartens. Auch Vereinspräsident Christian Jauk hat sein Kommen zugesagt.