Die Bezeichnung Cup-Schlager hat sich das Duell zwischen Sturm Graz und Rapid Wien nach dem gestrigen 3:2-Sieg der Grazer im Halbfinale allemal verdient. Die Fußball-Fans sahen eine packende Begegnung, zahlreiche Chancen sowie 120 Minuten lang hohes Tempo und attraktiven Fußball.

Und aus schwarz-weißer Sicht hat auch das Ergebnis gepasst. Die Sturm-Spieler freuten sich über den ersten Finaleinzug seit dem Cup-Titel im Jahr 2010 und über fantastische Fans, die besonders von Stefan Hierländer gelobt wurden: "Das hat mich wieder einmal bestätigt, dass die Stimmung in Graz sensationell ist. Ich habe noch nie in Liverpool gespielt, aber in Liverpool ist die Stimmung sicher nicht besser."

In den sozialen Medien ist der Tenor weitgehend der selbe: Das Cup-Halbfinale war Werbung für den Österreichischen Fußball - und das Duell hat sich eigentlich keinen Verlierer verdient.