Der SK Sturm hat mit einem klaren 5:1-Auswärtssieg in St. Pölten Platz zwei in der Bundesliga-Tabelle einzementiert. Kapitän Deni Alar, der zwei Treffer beisteuerte, zeigte sich hocherfreut. "Wir sind sehr zufrieden. Wir haben das Spiel streckenweise dominiert, auch wenn wir 20 Minuten vor der Pause eine schwache Phase hatten", sagte der Stürmer. "Aber so, wie wir aufgetreten sind, dürfen wir stolz sein auf uns. Jetzt sieht man, welche Klasse wir haben."

Auch der Sturm-Regisseur strahlte über das ganze Gesicht. Immerhin standen bei Peter Zulj am Ende seines Arbeitstages ein Tor und drei Assist zubuche. "Wir haben das über weite Strecken sehr gut gemacht. Vor allen in der zweiten Hälfte waren wir souverän. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft gewinnen“, freute sich Zulj, der auf die Frage nach der Tabellensituation sagte: „Wenn Salzburg auslässt, schauen wir, dass wir näher kommen.“

"Wir haben nicht alles abgerufen"

Das Haar in der Suppe suchte Trainer Heiko Vogel. Der Deutsche weiß genau, dass er so keinen Akteur auch nur den Hauch einer Möglichkeit geben möchte, abzuheben. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In der zweiten Hälfte haben wir die Tore gemacht", sagte Vogel. "Aber mit dem Spiel bin ich nicht ganz zufrieden. Wir haben nicht alles abgerufen, was wir können. Aber die Reaktion in der zweiten Hälfte war toll."