Am 18. April findet das vorerst wohl wichtigste Spiel der Saison für Sturm Graz statt. Erzrivale Rapid Wien kommt zum Halbfinale im ÖFB-Cup nach Graz - das erklärte Ziel beider Mannschaften ist klar, das Finale in Klagenfurt soll es sein.

Dass gegen die Hütteldorfer das Nachtspiel (20.30 Uhr wird angepfiffen) auch zu einem stimmungsvollen Highlight wird, zeigt der Kartenverkauf. Erst seit heute sind die Karten im freien Verkauf zu erhalten - Abonnenten und Mitglieder hatten Vorkaufrecht - und schon jetzt sind knapp 11.000 Tickets über den Ladentisch gegangen.

Wer sich das Cup-Halbfinale zwischen Sturm und Rapid live im Stadion ansehen möchte, sollte sich also besser beeilen. Es wird nicht mehr lange dauern bis Liebenau ausverkauft ist. Mehr als 15.000 Zuseher waren in der laufenden Saison drei Mal im Stadion: In der Europa League Qualifikation gegen Fenerbahce Istanbul und bei den Bundesliga-Schlagern gegen Salzburg (1:0) und Rapid (0:0)