Einen Bandeinriss im Knöchel brachte der 4:2-Auswärtserfolg bei Admira für Emeka Eze. Nach einem harten Einsteigen von Fabio Strauss wurde zunächst eine noch schlimmere Verletzung befürchtet. Nach dem MR-Termin stand aber fest: Spätestens nach der Länderspielpause wird der Angreifer aus Nigeria das Sturmspiel wieder beleben können.

Und Trainer Heiko Vogel konnte bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Altach erfreuliches berichten: Eze konnte bei einem internen Testspiel gegen die Amateure von Sturm bereits wieder mitwirken. "Zur Freude aller", wie Vogel betonte.

Der 21-Jährige kam unter Vogel nur gegen Rapid Wien nicht zum Einsatz und sorgte mit seinem energischen Vorstößen immer wieder für Wirbel in der Defensive der Gegner. Das sollte auch gegen Altach gelingen können. Immerhin konnten die Vorarlberger von den bisherigen 13 Spielen auf Grazer Rasen keine einzige gewinnen konnten - elf Mal siegte Sturm bei nur zwei Unentschieden. "Ich gebe nichts auf Statistiken, Statistiken sind nichts wert", sagte Vogel und erinnert an die Niederlage gegen den WAC. "Da sprach die Statistik auch klar für uns."