Hier können Sie das Spiel im Liveticker verfolgen.

Nach Wimpassing ist vor LASK. Sturm trifft heute ab 16 Uhr auf die stark ins Frühjahr gestarteten Linzer. Trainer Heiko Vogel hat sich für eine neue Aufstellungsvariante entschieden. Wie im Cup schickt Vogel seine Elf im 4-4-2 ins Spiel - es kommt aber doch zu personellen Änderungen, teilweise notgedrungen.

Im Tor - das war zu erwarten - startet wieder Jörg Siebenhandl statt Tobias Schützenauer. Die Viererkette stellte sich nach den gelb-roten Karten für Thomas Schrammel und Christian Schulz auch von selbst aus. Fabian Koch, Lukas Spendlhofer, Dario Maresic und Marvin Potzmann spielen.

Im Mittelfeld sind Philipp Huspek, Sandi Lovric, Peter Zulj und Thorsten Röcher aufgeboten. Stefan Hierländer leidet an einem grippalen Infekt und steht nicht zur Verfügung. An vorderster Front stürmen Emeka Eze und Bright Edomwonyi.