Nach den zwei Niederlagen zum Start der Bundesliga-Rückrunde läuft Sturm Graz noch nicht auf Betriebstemperatur. Vor dem Spiel gegen Rapid Wien (16.00 Uhr) gibt es erste Spekulationen über die Zukunft von Marvin Potzmann und Stefan Hierländer.

Laut "Kurier"-Informationen will Rapid Potzmann "bald verpflichten". Er soll dort als Ersatz des umworbenen Außenverteidigers Boli Bolingoli-Mbombo präsentiert werden. An Hierländer sei der Wiener Verein "äußerst interessiert". Ein großer Vorteil für Rapid: Die Verträge beider Spieler laufen im kommenden Sommer aus. Eine Ablösesumme würde so für Sturm Graz ausbleiben. Laut Hierländers Manager Max Hagmayr wurde zwar mit den Grazern verhandelt, aber "bisher ohne Ergebnis".

Auch Stefan Hierländer (Mitte) könnte in Richtung Wien abwandern.
Auch Stefan Hierländer (Mitte) könnte in Richtung Wien abwandern. © APA/ERWIN SCHERIAU