Mit einem 3:2-Sieg über St. Pölten hat sich die Mannschaft des SK Sturm nicht nur von den 8778 Zusehern in der Merkur-Arena verabschiedet, sondern auch Trainer Franco Foda einen tollen letzten Heimauftritt als Sturm-Coach beschert.

Die Partie ging sofort gut los. Schon nach 46 Sekunden jubelten die Fans des SK Sturm zum ersten Mal. Nach einem Eckball von Peter Zulj bugsierte Christian Schoissengeyr den Ball per Kopf über die Linie. Nur fünf Minuten später erhöhte Marvin Potzmann nach einer Idealvorlage von Philipp Zulechner auf 2:0.

In der elften Minute zeigte ein Steirer im Trikot der Niederösterreicher groß auf. Daniel Schütz schloss ein sehenswertes Solo von der Mittellinie mit dem Torerfolg ab. Durch einen erneuten Schoissengeyr-Kopfballtreffer (wieder nach Zulj-Corner) gingen die Steirer in der 33. Minute mit 3:1 in Führung.

Eze trifft nur die Querlatte

Schütz, der stärkste Akteur auf dem Platz, machte aber noch einmal vor der Pause auf sich aufmerksam. In Minute 38 traf der Weststeirer mit viel Übersicht ins lange Eck. So ging es mit 3:2 in die Pause.

Auch in den zweiten 45 Minuten kamen die Schwarz-Weißen zu Chancen. Zulechner schoss aus kurzer Distanz über das Tor. Emeka Eze, der für Zulechner in die Partie gekommen war, knallte das Leder an die Querlatte (80.).

Foda durfte sich über drei Punkte und die vorübergehende Tabellenführung freuen. Auch, weil er vor der Partie verabschiedet wurde.

© APA/ERWIN SCHERIAU