In dieser Saison waren die Damen des SK Sturm in der Champions League in Zypern im Einsatz. Beim Qualifikationsturnier traf der Vizemeister der Bundesliga auf Noroc Nimoreni aus Moldawien (4:0), dem bulgarische Meister NSA Sofia (3:1) sowie auf die Apollon Ladies (1:4) und verpasste knapp den Einzug in die K.o.-Phase (Runde der letzten 32).

Nun hat der steirische Verein ein Ziel: Falls heuer erneut die Qualifikation für die Königinnenklasse geschafft wird, will sich Sturm als "Host City" bei der UEFA bewerben. Damit könnte die Vorrunde in Graz ausgetragen werden.

Debüt in der Champions League erfolgte 2016

Damit dies geschieht, müssen die Frauen des SK Sturm jedoch erneut den Vizemeistertitel holen. Aktuell befindet sich das Team von Trainer Christian Lang auf Rang drei.

Die Champions League der Frauen war bereits im Oktober 2016 zu Gast in Graz, damals mussten sich die Steirerinnen dem FC Zürich in der Runde der letzten 32 0:6 geschlagen geben. Damals kamen 1835 Zuseher nach Liebenau, so viele wie noch nie zuvor bei einem Frauen-Fußballspiel in Österreich auf Vereinsebene.