Wer sich auf die Suche nach dem Positiven an der 0:5-Niederlage gegen Meister Salzburg macht, wird in einem Vertragsdetail von Mittelfeld-Akteur Sandi Lovric fündig. Der Eigenbauspieler der Grazer unterschrieb nämlich im vergangenen Mai einen Vertrag bis Sommer 2018, der sich bei einer gewissen Anzahl an Einsatzminuten bzw. Startelfeinsätzen um ein weiteres Jahr bis Sommer 2019 verlängert.

Und diese Anzahl an Einsatzminuten hat der Rechtsfuß, der im U21-Nationalteam von Österreich spielt, gestern erreicht. Bitter: Lovric kam nur zum Einsatz, weil Philipp Huspek angeschlagen ausgewechselt werden musste.

Neun Einsätze hat Lovric in dieser Saison bisher in der Liga, stand 588 Minuten für Sturm Graz auf dem Feld. Auf einen Torerfolg wartet Lovric noch, einen Treffer bereitete er vor, übrigens auch gegen Salzburg. Aber beim 1:0-Sieg im Heimspiel in der sechsten Runde.