Nach der 1:3-Niederlage gegen Serbien muss das U21-Nationalteam am Dienstag (13 Uhr) die Pflichtaufgabe in Mazedonien erfüllen. Alles andere als ein voller Erfolg wäre eine Überraschung für die Mannschaft von Teamchef Werner Gregoritsch - trotz zahlreicher verletzungsbedingten Absagen.

Hannes Wolf und Dominik Prokop hatten schon am Beginn der Woche abgesagt, drei weitere verletzte bzw. erkrankte Spieler gesellen sich nun dazu. Torman Alexander Schlager erlitt eine Schädelprellung, Xaver Schlager ist erkrankt, Stefan Posch ist ebenfalls nicht einsatzbereit.

Für diese drei Spieler nominierte Gregoritsch nun zwei Spieler nach: Sturms Tobias Schützenauer kommt ebenso zu U21-Ehren wie Lieferings Romano Schmid. Mit Sandi Lovric und Dario Maresic sind schon zwei Spieler im U21-Nationalteam die fixer Bestandteil der Mannschaft von Sturm Graz sind. Auf Abruf waren neben Schützenauer außerdem noch Tormann Fabian Ehmann und die von Sturm verliehenen Spieler Ivan Ljubic und Philipp Seidl.