Der Liveticker zum Nachlesen!

Aus! Sturm gewinnt gegen Salzburg mit 1:0 und bleibt Spitzenreiter der Bundesliga. Mehr in Kürze.

TOR!

Sturm geht durch Angreifer Deni Alar in Führung. Der Treffer fiel in der 51. Minute.

17.34 Uhr: Weiter geht's

Die zweite Hälfte läuft.

17.19 Uhr: Keine Tore zur Pause

In einem schnellen Spiel sind noch keine Tore gefallen - beide Teams haben schon gute Chancen vorgefunden. In knapp einer Viertelstunde geht es mit den zweiten 45 Minuten weiter.

16.49 Uhr: Salzburg hat mehr vom Spiel

Knapp 20 Minuten sind in Graz gespielt, Meister Salzburg hat etwas mehr vom Spiel, aber Sturm wird immer mutiger. Mehr zur Partie lesen Sie im Liveticker.

16.30 Uhr: Los geht's

Das Spiel zwischen Sturm und Salzburg wurde von Schiedsrichter Robert Schörgenhofer soeben angepfiffen.

16.14 Uhr: Kreissl mit großer Vorfreude

Sturm sportlichem Geschäftsführer Günter Kreissl ist die Freude auf das Spiel anzusehen: "Ich strahle deshalb so, weil ich einfach dieses Fußballfest, das heute hier in Graz stattfindet, genießen will. Wir haben es selbst in der Hand, nach den starken Leistungen bislang auch Salzburg ein Bein zu stellen."

15.50 Uhr: Ausverkauftes Haus

Das Spitzenspiel ist ausverkauft! Das hat Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich voller Freude verkündet  15.569 Sturm-Fans werden heute im Stadion sein, wenn es um 16.30 Uhr los geht. Aus Salzburg kommen noch rund 200 Zuseher dazu.

15.48 Uhr: Siebenhandl und Schützenauer im Einsatz

Die Tormänner des SK Sturm haben den Rasen zum Aufwärmen betreten. Neben Stammtormann Jörg Siebenhandl steht diesmal Tobias Schützenauer im Kader. Christian Gratzei fehlt wegen einer Verhärtung im Oberschenkel.

15.44 Uhr: Eine heiße Choreografie kündigt sich an

"Mit Spielwitz und Leidenschaft entfacht ihr das Feuer der Leidenschaft" steht auf einem Transparent der Nordkurve zu lesen. Es wird wohl heiß werden, wenn die Mannschaften den Rasen betreten.

15.43 Uhr: Emeka Eze im Stadion

Vor wenigen Tagen hat der SK Sturm Emeka Eze verpflichtet. Und jetzt schnuppert der Nigerianer erstmals Bundesliga-Luft - allerdings nur als Zuseher. Die beiden Geschäftsführer Günter Kreissl und Thomas Tebbich zeigten dem 20-Jährigen als erstes gleich die heimische Fankurve.

15.23 Uhr: So beginnt der SK Sturm

15.16 Uhr: Sturm seit zwei Spielen ohne Sieg gegen Salzburg

In der Meisterschaft läuft es für den SK Sturm derzeit perfekt. Aus den ersten fünf Spielen holten die Schwarz-Weißen mit 15 Punkten das Maximum. Gegen Salzbug sind die Grazer seit zwei Spielen aber ungeschlagen. Zuletzt siegten die "Bullen" jeweils knapp mit 1:0.

15.10 Uhr: Neues Konzept bei den Grazern

Dass der SK Sturm mehr Wert auf Unterhaltung legen will, hat Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich bereits bei seinem Amtsantritt angekündigt. Heute ist es soweit: Ein DJ steht am Spielfeldrand, sorgt für musikalische Untermalung. Dazu wird es beim Einlauf eine Nebelmaschine geben und auch die Tonanlage ist neu - es wird laut im Stadion. Nicht nur wegen der Fans.

15.08 Uhr: Das Wetter könnte besser nicht sein

Es ist angerichtet für das Spitzenspiel der Bundesliga. Auch das Wetter ist perfekt - zumindest für die Zuschauer. Es hat 32 Grad, am Rasen wird es wohl noch wärmer sein.

15.06 Uhr: Elfmeterschießen als Auftakt

Es wird bereits Fußball gespielt im Stadion. Eine Auswahl der AMS AG tritt im Elfmeterschießen gegen Sturm-Tormann Fabian Ehmann an.