Donis Avdijaj bleibt im Gespräch. Zum einen, weil er vom Gericht Gelsenkirchen wegen Beamtenbeleidigung 40 Stunden Sozialdienst verdonnert wurde. "Was wollt ihr mit euren 1000 Euro im Monat - ihr macht euch lächerlich", soll Avdijaj zu den Polizisten gesagt haben. Die Beamten hatten das Schalke-Talent im September 2016 aufgehalten, nachdem er mit Handy am Steuer saß. Daraufhin nannte Avdijaj einen der beiden Ordnungsträger "Schlaumeier."

Und zum anderen, weil deutsche Medien mit einer Rückkehr des 20-Jährigen zum SK Sturm spekulieren. Und zwar deshalb, weil Avdijaj sein Profilbild auf Facebook geändert hatte. Das zeigt ihn in Jubelpose mit Grazer Fans. Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl winkt ab uns sagt: "Ein Comeback von Donis Avdijaj bei Sturm schließe ich aus."

Sportlich läuft es für Avdijaj nicht besonders gut, wurde er ja von Trainer Domenico Tedesco während der Saisonvorbereitung ausgemustert. Jetzt soll sich Avdijaj auf dem Sprung zu einem neuen Klub befinden. Außerhalb von Deutschland würde die Strafe vorerst ausgesetzt werden.

Avdijaj ist eben nie um eine Ansage verlegen. Hier der Beweis: