Dass sich der SK Sturm noch einmal verstärken würde, war bekannt. Jetzt dürfte auch die Katze aus dem Sack sein, um wen es sich beim Neuzugang handeln könnte.

Sturms neuer Angreifer ist Informationen der Kleinen Zeitung zufolge  Emeka Eze. Der Nigerianer würde ins Anforderungsprofil passen, das Günter Kreissl, Sturms Geschäftsführer Sport, angesprochen hat. Eze ist erst 20 Jahre alt und somit noch entwicklungsfähig und lange nicht an seinem Leistungszenit.

Emeka Eze
Emeka Eze © ROPS

Seit Frühjahr war Eze auf seiner ersten Station außerhalb von Afrika beim finnischen Erstligisten Rovaniemi im Einsatz und traf für das Team aus Lappland in 21 Partien sieben Mal und steuerte zwei Assists bei.

Der Afrikaner soll sich schon in Graz befinden, um die medizinischen Tests zu absolvieren. Gehen diese positiv über die Bühne und ist die Tinte trocken, wird die Verpflichtung noch heute bekanntgegeben.