Der SK Sturm hat mit dem 2:1-Auswärtserfolg bei Rapid Wien den fünften Sieg im fünften Saisonspiel gefeiert und somit einen neuen Bundesliga-Rekord für die Grazer aufgestellt. Dank einer über weite Strecken souveränen Vorstellung zeigten die Steirer den Hütteldorfern, dass sie ihnen wie schon im Vorjahr auch heuer weit voraus sind.

Dementsprechend gut ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft. "Die Situation ist nicht unheimlich. Es kann nicht besser sein", sagt der einmal mehr stark aufspielende Regisseur Peter Zulj. "Für mich läuft es extrem gut, weil ich mich sehr wohl fühle im Klub."

Selbstbewusstsein als Schlüssel

Auch Thorsten Röcher, der mit einem Assist und einem Tor zum Matchwinner wurde, freut sich über die derzeitige Situation. "Gegen Rapid war es mit unseren Fans im Rücken überragend. Genau so selbstbewusst musst du in Wien auftreten. Wir sind eine Mannschaft. Bei uns kann etwas Großes entstehen", sagt der Neuzugang aus Mattersburg.