Vier Siege in vier Spielen - der SK Sturm hat am Samstag in Wien eine starke Serie zu verteidigen: Es ist der beste Ligastart der Grazer seit dem Jahr 1983. Das Duell gegen Rapid (Anstoß: 16 Uhr) gehört neben dem Wiener Derby mitunter zum Emotionalsten, das Fußball-Österreich derzeit zu bieten hat - extra motivieren muss man vor diesem Schlager wohl keinen Fußballer mehr.

Erst applaudierten die Sturm-Spieler . . .
Erst applaudierten die Sturm-Spieler . . . © GEPA pictures
. . . dann ihre Fans.
. . . dann ihre Fans. © GEPA pictures

Die Sturm-Fans taten es dennoch. Zahlreich trafen sie in Messendorf ein, um ihr Team während des Trainings anzufeuern und ihn den letzten Motivationsschub mit nach Wien zu geben - alles unter dem Motto "Einer für alle, alle für einen", wie auf einem Transparent zu lesen war. Während der Bus schließlich losrollte, standen die Fans Spalier, um sich zu verabschieden.

"So etwas freut uns. Auch das gibt wieder Energie für die Spieler. Das sind Momente, die man einfach ausnutzen und genießen muss. Wir fahren guten Mutes nach Wien", war Trainer Franco Foda von der Aktion der Sturm-Fans angetan.

Videos: