Der Vertrag von Sandi Lovric läuft mit Saisonende aus. Im Media-Briefing vor dem Spiel gegen St. Pölten bezog Franco Foda klar Stellung zur Vertragssituation des zentralen Mittelfeldspielers: "Wir werden alles versuchen, Sandi Lovric bei Sturm Graz zu halten", stellte Foda klar und erklärte auch, dass die sportlich Verantwortlichen - also Günter Kreissl und er selbst - in diesem Punkt einig wären. "Die Entscheidung liegt einzig und allein beim Spieler."

Der 51-jährige Sturm-Trainer wäre außerdem sehr zufrieden mit der Entwicklung, die Lovric in den vergangenen Monaten durchlaufen hat. "Er hat in den letzten Monaten sehr viel gelernt", sagt Foda - und meint damit nicht nur die sportliche Seite.  "Der Konkurrenzkampf ist überall gleich", sagt Foda. Ob sich der Mittelfeldspieler dem Konkurrenzkampf bei Sturm stellen wird ist nicht klar. Mit James Jeggo, Stefan Hierländer und Martin Ovenstad gibt es bei Sturm drei Spieler die auf der gleichen Position spielen können. Dazu kommt noch Simon Piesinger, dessen Vertragssituation auch noch nicht klar ist.

"Es ist schade dass sich Sandi gegen WAC verletzt hat", sagt Foda. Lovric wäre gut im Spiel gewesen "und hätte in den vergangenen Wochen mehr gespielt". Foda stellt klar: Auf Lovric würde er in der kommenden Saison bauen - wie auch auf alle anderen Kaderspieler.