Präsident Christian Jauk erklärte zuerst den Abgang von Gerhard Goldbrich: "Der SK Sturm und Gerhard Goldbrich haben sich in bestem Einvernehmen getrennt." Zudem hofft er auf einen möglichen Verbleib von Goldbrich im Vorstand.

Bei der Suche nach einem neuen Geschäftsführer Wirtschaft legte man vor allem darauf Wert, jemanden zu finden der menschlich mit dem Geschäftsführer Sport Günter Kreissl gut auskommt: "Wir wollten jemanden, der gut zum Geschäftsführer Sport passt."

Thomas Tebbich selbst meinte bei seinem Amtsantritt: "Es macht mich stolz, dass mir der Vorstand das Vertrauen schenkt."

Zuletzt war der 41-jährige Grazer in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig, mittlerweile ist er schon eine Zeit lang wieder in der Steiermark: "Ich habe Ende 2015 aus familiären Gründen beschlossen, aus Abu Dhabi zurück zu kehren."

Internationale Sponsoren sollen her

Mit Sturm verfolgt er gleich mehrere Ziele: "Ich möchte mich um die Vermarktung des Vereins kümmern und unsere Sponsoren und Partner professionell betreuen. Wir werden auch versuchen, internationale Sponsoren zu lukrieren. Ich möchte auch die Fans und Mitglieder zufriedenstellen. Bei den eigenen Medien, vor allem bei Social Media, gibt es noch viel Luft nach oben, obwohl die Zahlen des Jahresberichts 2015 schon fulminant sind. Für SKSturm.TV werden wir auch noch Ideen finden, um unsere Partner besser einzubinden."

Die Möglichkeit neue Sponsoren zu finden, schätzt Tebbich hoch ein: "Das Potenzial das es beim SK Sturm gibt, schätze ich sehr hoch ein. Die Arbeit, Sponsoren zu finden, kann durchaus positiv verlaufen."

Da Tebbich Profi-Leichtathlet war, hat er in seiner Jugend eher weniger Fußball gespielt, wie er lächelnd erklärt: "Wir durften in der Leichtathletik nie Fußball spielen, weil es zu gefährlich war."