Es ist nicht mehr überraschend, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Nach dem Sturm-Umfaller beim WAC und Salzburgs 3:1 gegen Altach liegt der amtierende Meister fünf Runden vor Schluss bereits elf Punkte vor dem ersten Verfolger aus Graz in Führung.

Hier können Sie den Spielverlauf der Partie gegen Altach noch einmal mitverfolgen.

Machen die Salzburger also noch fünf der verbleibenden fünfzehn Punkten, stehen die Mozartstädter abermals als Meister fest. Heißt weiter: die Salzburger müssten zumindest drei der verbleibenden fünf Partien verlieren, wenn sich an der Tabellenspitze etwas drehen sollte - im bisherigen Saisonverlauf haben die Salzburger erst zwei Ligaspiele verloren. Eines davon gegen Sturm Graz und eines gegen den LASK. Fünf Salzburger Unentschieden reichen zur Titelverteidigung bereits aus. Die Bullen wollen aber sicher mehr, denn auch der von Austria Wien gehaltene Punkterekord ist für die Salzburger noch möglich.