Es hat sich abgezeichnet, jetzt ist es fix. Auch, wenn die Art und Weise wie der Transfer kommuniziert wird, eher ungewöhnlich. Der Berater von Michael Madl, Max Hagmayr, postet nämlich ein Foto von sich, seinem Schützling und Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt auf Facebook. Mit der Info, dass der ehemalige Kapitän von Sturm Graz für dreieinhalb Jahre für die Veilchen auflaufen wird und am Donnerstaag auch ins Trainingslager nach Zypern mitreisen wird.

Madl war aus dem obersteirischen Kobenz zur U15 der Wiener Austria gewechselt, konnte sich in Favoriten nicht durchsetzen und landete über die Umwege Innsbruck und Wiener Neustadt bei Sturm. Dort war er einige Zeit in der Innenverteidigung nicht wegzudenken, wurde zum Kapitän, Nationalspieler und wechselte zu Fulham. Da lief das erste halbe Jahr einigermaßen gut für den 29-Jährigen. Danach spielte er aber keine Rolle mehr und kam bisher in der laufenden Saison auf keine einzige Spielminute in der Liga.

Auch der Fulham-Stürmer Lucas Piazon verabschiedete sich bereits von Madl. Die Kommentare, die dem Österreicher gewidmet sind, sind durch die Bank positiv.