In seiner aktuellen Analyse bezieht Daniel Beichler Stellung zum neuen Sturm-Trainer Heiko Vogel. Der ehemalige Sturm-Spieler hat sich, wie er erzählt, von ehemaligen Spielern Vogels erzählen lassen, dass der Deutsche ein "absoluter Fachmann ist, der auf seine Spieler eingeht."

Beichler verweist aber auch auf die großen Vorschusslorbeeren, denen der 42-Jährige erst gerecht werden muss: "Er wird die Mannschaft vielleicht sogar als Tabellenführer übernehmen. Dementsprechend ist es auch eine Drucksituation für ihn."

Die Analyse im Video:

Beichler lobt in seiner Analyse auch Sturms Geschäftsführer Sport, Günter Kreissl - und zwar für die Entscheidung, Joachim Standfest als Vogels Co-Trainer zu installieren. Standfest sei "einer, der die Mannschaft und den österreichischen Fußball in- und auswendig kennt. Das war ein sehr kluger Schachzug vom Günter Kreissl, um das Leben des Heiko Vogel vor allem am Anfang so leicht wie möglich zu gestalten."