Keine Lust auf eine Feier hatten die Spieler von Grödig: Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, ist kein einziger Spieler zur Weihnachtsfeier erschienen. "Eine unglaubliche Charakterlosigkeit der Spieler. Sie brüskieren damit auch alle, die stundenlang diese Feier vorbereitet haben. Das ist die größte Enttäuschung, die ich in 15 Jahren beim SV Grödig erlebt habe", sagt Manager Christian Haas in einem Interview. Nur wenige Spieler, wie etwa Kapitän Robert Strobl, hätten sich für das Fernbleiben entschuldigt.

Der angebliche Grund für den Boykott: die Aufstiegspläne des Regionallisten. Der Manager beurteilt nämlich eine Zukunft in einer höheren Liga als gering. Obwohl der Verein fristgerecht einen Rechnungsabschluss bei der Bundesliga eingereicht und damit theoretische Chancen auf einen Lizenzantrag für eine höhere Klasse hat.