Seit Dezember 2015 sitzt Rene Aufhauser bereits als Co-Trainer auf der Salzburger Trainerbank. Zuerst interimistisch unter Thomas Letsch, wenig später dann unter Oscar Garcia.

Seit Sommer hat Marco Rose das sportliche Sagen. Zur Seite steht ihm, wie auch seinen Vorgängern, Rene Aufhauser. "Rene Aufhauser ist lange im Geschäft. Er ist ein Supertyp, der der perfekte Gegenpol zu mir ist. Er ist die Ruhe in Person", lobt Rose seinen Assistent.

Auch bei den Spielern kommt der gebürtige Voitsberger gut an. "Auch ich finde Aufhauser super. Ich habe schon viel von ihm lernen können", sagt Torhüter Alexander Walke.

Der 58-fache Nationalspieler versucht gemeinsam mit dem Betreuerteam viele junge Spieler an die Profimannschaft heran zu führen. "Wir haben richtig gute Talente, die wir nach und nach integrieren wollen. Das ist extrem interessant und spannend, diese Aufgabe", erklärt Trainer Rose.