Die Wiener Austria liegt in der Tabelle auf dem dritten Platz, gegen St. Pölten haben die Veilchen das Debakel gegen AC Milan gut verarbeitet und 5:1 gewonnen. Zwar mit Anlaufschwierigkeiten - letztlich aber sogar in dieser Höhe hochverdient. Alles gut in Favoriten? Mitnichten!

Thorsten Fink und Raphael Holzhauser ließen nach Schlusspfiff der sonntäglichen Abendpartie ihren Unmut an den Fans aus. Der Kapitän bejubelte seinen Elfmeter-Treffer zur 3:1-Führung schon mit einer nicht misszuverstehenden Geste. Der Finger vor dem Mund - Ruhe! Die Fans ließen sich nämlich während der Partie immer wieder zu einem Pfeifkonzert hinreißen. Zu destruktiv empfinden sie das Spiel der Austria. "Nicht alle Fans verstehen unser Spiel, wir lassen den Gegner laufen", sagt kritisiert Holzhauser die Pfiffe.

Fink geht sogar noch eine Spur weiter: "Die richtigen Fans pfeifen nicht. Man muss in solchen Situationen das Tempo rausnehmen, den Gegner kommen lassen, geduldig sein", erklärt der Deutsche.