Alberto Prada ist ablösefrei von Fußball-Bundesliga-Absteiger SV Ried zum Erste-Liga-Club SC Wiener Neustadt gewechselt. Der spanische Defensivspieler brachte es in den vergangenen beiden Saisonen für die Innviertler auf 47 Bewerbspartien. "Mit der Verpflichtung von Alberto Prada zieht ab sofort spanisches Flair in unser Stadion ein", schreibt der Verein auf Facebook.

Und weiters: "Der Spanier verbrachte die letzten zwei Jahre in Ried und sammelte in fast 50 Bundesliga-Spielen wertvolle Erfahrung in der obersten Spielklasse. Der in der Defensive sehr vielseitig einsetzbare Linksfuß überzeugte vor allem durch seine Kampfkraft. Wir sind überzeugt, dass er sich mit seiner Leidenschaft nicht nur sehr schnell in die Herzen der Fans spielen sondern auch rasch zu einer wesentlichen Stütze unserer Mannschaft entwickeln wird."

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alberto einen bundesligaerfahrenen Spieler verpflichten konnten. Nicht zuletzt durch seine Kapitäns-Funktion in Spanien ist er ein absoluter Führungsspieler, der sehr wichtig für unsere Mannschaft ist. Noch dazu spricht Alberto hervorragend Deutsch", sagt Andreas Schicker.