Der Austria-Coach Thorsten Fink reklamiert im ORF-Interview eine Abseitsstellung von Hee-Chan Hwang beim 2:2-Ausgleich. Seiner Meinung nach fälschte Konrad Laimer den Pass noch ab, womit der Treffer des Koreaners nicht gelten hätte dürfen. ORF-ModeratorRainer Pariasek widerspricht dieser Version jedoch.

Daraufhin gehen bei Fink die Wogen hoch. "Von Ihnen lasse ich mir nicht die Regeln erklären, Sie kommen aus dem Skisport!", meint der Deutsche. "Wollen Sie mir erklären, was Abseits ist? Das war klar Abseits."

"Ist die Skisaison schon vorbei?"

Auch ORF-Experte Peter Hackmair bekommt von Fink sein Fett ab. "Wir haben eine gute Partie gemacht. Wenn ich euch hier sehe, bekomme ich sowieso schon schlechte Gefühle." Wenig später kommt der Veilchen-Trainer noch einmal auf den Wintersport zurück: "Ist die Skisaison schon vorbei?" Schon vor einem Jahr sind Fink und Pariasek einmal aneinander geraten.

Pariasek: "Es war nicht meine Absicht, Herrn Fink zu provozieren"

Nun meldet sich auch Rainer Pariasek selbst zu Wort: "Thorsten Fink kam bereits sichtbar geladen zum Interview, da er sich vom Schiedsrichter benachteiligt gefühlt hat", meint der Moderator. "Es war nicht meine Absicht, Herrn Fink zu provozieren, aber ich bleibe dabei: Meiner Meinung nach wurde der Ball nicht von Laimer sondern von Rotpuller berührt, was für alle fast nicht zu erkennen ist. Aber die Regel lautet: im Zweifelsfall für die angreifende Mannschaft - für mich also ein korrektes Tor."

Für Pariasek sei die Angelegenheit nun aber wieder erledigt. "Ich würde das nicht überbewerten, das ist weltweit vermutlich schon hundertmal vorgekommen, dass ein Trainer einem Moderator Ahnungslosigkeit vorwirft."

In Kooperation mit spox.com.