Der SK Rapid Wien hat den Trainer für die kommende Saison gefunden: Goran Djuricin wird auch 2017/18 das Zepter in Händen halten. Hinzu kommt mit Anton "Toni" Beretzki ein Athletik-Coach, zudem verstärken Rehabilitations-Trainer David Lechner und ein zweiter Physiotherapeut Gerald Kemmer das Betreuerteam.

"Ich habe bereits nach der Beurlaubung von Damir Canadi gesagt, dass Goran Djuricin gemeinsam mit Martin Bernhard eine ehrliche Chance haben wird, sich als längerfristige Lösung zu empfehlen. Die Arbeit, die ´Gogo´ und sein Team seither gemacht haben, hat mich absolut überzeugt, obwohl die Voraussetzungen ungeheuer schwierig waren", sagt Geschäftsführer Sport, Fredy Bickel.

"Ich bin überzeugt, dass wir uns gemeinsam verbessern und die kommende Saison wesentlich erfreulicher bestreiten werden als die aktuelle. Diese bietet uns allerdings auch noch eine sehr große Chance und daher gilt die volle Konzentration den letzten beiden Bundesligaspielen und dem Cupfinale am 1. Juni. Wir wollen all diese Partien auch für unsere Fans mit hundertprozentigem Einsatz bestreiten und darauf und auf die kommende Spielzeit freue ich mich ungemein", sagt Djuricin.