Bereits knapp eine Woche vor dem Spiel zwischen Salzburg und Rapid in der österreichischen Bundesliga wird gestänkert - und zwar in den sozialen Medien. Denn Salzburg schreibt auf Twitter: Mission 33! Kommt alle in die Red Bull Arena und lasst uns gemeinsam gegen Rapid den Meistertitel fixieren."

Und für die Wiener müssen diese Worte wie purer Hohn klingen. Denn die Rapidler sprechen seit Jahren von der "Mission 33" und dem damit verbundenen 33. Titelgewinn. Gerade in der derzeitigen Situation von Rapid, wo der Abstieg weitaus näher als der Titel ist, wirkt der Tweet der Salzburger noch hämischer.

Doch was meinen die Mozartstädter eigentlich? Kommende Woche ist eben die 33. Runde der Bundesliga, und genau dann wollen sie den Titel endgültig fixieren.

Die Rapidler haben mit einer Antwort aber nicht lange auf sich warten lassen: "Sorry, das müsst ihr verschieben! In der 34. Runde ist es dann spätestens so weit und wir sind sicher, das zumindest 33 Fans mit euch feiern."