Auf FIFA18 wird ab September erstmals ein FIFA-Meister gesucht. Das Turnier wird von der österreichischen Bundesliga organisiert und läuft in mehreren Phasen ab. Jetzt wurde erstmals bekannt, wie:

  1. Im September 2017 startet die Anmeldephase. In der kann sich jeder Interessierte den Klub aussuchen, für den er dann auch tatsächlich antreten möchte. Damit sich nicht mehr Leute für Salzburg und weniger für Ried entscheiden, ist die Spielstärker aller Teams gleich groß. In der Folge spielen dann alle Spieler, die Sturm steuern, alle Spieler die WAC steuern, usw. gegeneinander, um diejenigen herauszufinden, die dann in den Klubräumlichkeiten um die Kadertickets spielen.
  2. Abgesehen von dem Online-Turnier gibt es aber schon davor die Möglichkeit, sich für die Klub-Events zu qualifizieren. Die Tages-Besten einer Shopping-City-Tour steigen nämlich auf und spielen gegeneinander in einer Online-Qualifikatiobn um ein Ticket für die Klub-Events. Das sind die Termine für die Klub-Events, die Ausscheidung findet jeweils zwischen 14 und 16 Uhr statt.
  3. Donau Zentrum Wien   14. / 15. April
  4. Shopping City Seiersberg Graz  28. / 29. April
  5. Fischapark Wiener Neustadt  5. / 6. Mai
  6. Atrio Villach 12. / 13. Mai
  7. DEZ Innsbruck  19. / 20. Mai
  8. Messepark Dornbirn  26. / 27. Mai
  9. Europark Salzburg  2. / 3. Juni
  10. Haid Center Linz  9. / 10. Juni
  11. Wien Mitte - The Mall  16. / 17. Juni
  12. Im Oktober und November 2017 finden dann in den Räumlichkeiten des Klubs die sogenannten Klub-Events statt. Die Spieler kämpfen um einen Platz im offiziellen eSport-Kader des Vereins.
  13. Im Dezember findet dann das eSport-Finale statt. Die Vertreter der Klubs treffen sich zum Finale.