Eine knappe 0:1-Niederlage musste Mattersburg in Salzburg hinnehmen. In der zweiten Spielhälfte gingen die Wogen zum Teil hoch: Gerald Baumgartner, Trainer der Burgenländer, wurde von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer in der 69. Minute auf die Tribüne geschickt, was Baumgartner naturgemäß gar nicht gefiel: "Wenn man als Trainer keine Emotionen mehr zeigen darf, verstehe ich das nicht. Ich habe nichts Beleidigendes gesagt. Wenn beide Trainer mit dem Schiedsrichter unzufrieden sind, sagt das alles", meinte er.

Den größeren Aufreger gab es aber in der Nachspielzeit: Mattersburger Michael Novak wurde von Diadie Samassekou rüde gefoult, was der Unparteiische aber nicht geahndet hat. Der Verteidiger musste verletzt ausgetauscht werden.

"Wie kann man dieses Foul nicht sehen/falsch bewerten?", fragte Novak in einem Posting auf Facebook, "kann mir das mal jemand erklären?" Ein Danke richtete er an die Salzburger aus, die ihn bei der Erstbehandlung und Untersuchung im Krankenhaus unterstützt haben.