Nach seinem Doppelpack gegen Sunderland beim 3:1-Auswärtssieg in der Premier League zeigt sich Marko Arnautovic erleichtert. "Endlich!", sagt der 28-jährige Wiener. "In dieser Saison hat mir manchmal das Glück gefehlt, aber jetzt habe ich zwei Mal getroffen. Das ist super für mich." In der zweiten Hälfte hätte der österreichische Nationalspieler sogar die Chance auf ein drittes Tor gehabt. "Das wäre toll gewesen. Aber man darf nicht zu gierig sein. Hauptsache wir haben gewonnen."

Für Coach Mark Hughes war die Leistung seines Schützlings die perfekte Reaktion auf die Vorstellung beim FA-Cup-Aus gegen Wolverhampton. "Er ist ein ehrlicher Typ und würde warscheinlich sogar zugeben, dass er letztes Wochenende nicht das gezeigt hat, was er kann. Aber das war die Antwort." Die ehemalige Stürmer-Legende weiß um die Situation von Arnautovic, der seit September keinen Treffer mehr erzielt hatte.

"Das war wichtig für Marko. Er hat heute richtig gut gespielt." Besonders das zweite Tor der Potters sorgte bei den Fans für Begeisterung. Nach zwei Doppelpässen schloss Arnautovic eiskalt ab. "Das war großartig. Wir werden es genießen, wenn wir uns das Video ansehen", so Hughes. In der nächsten Runde trifft Arnautovic mit Stoke auf Manchester United. "Es kommen große Spiele auf uns zu, aber ich glaube, wir sind bereit dafür", sagt der Flügelspieler.